Mittagstisch

Gäste beim Mittagstisch

Seit über 10 Jahren gibt es den Mittagstisch in Heilig Geist. Er bietet älteren Menschen, die nicht mehr für sich selbst kochen können die Möglichkeit in angenehmer Atmosphäre ihr Mittagessen einzunehmen.

Insgesamt 18 ehrenamtliche Mitarbeiterinnen betreuen die Gäste liebevoll und haben stets ein offenes Ohr für ihre Sorgen und Nöte. Das Essen wird fertig gekocht angeliefert und von den ehrenamtlichen Helferinnen ausgeteilt. Inzwischen haben wir eine rege Teilnahme von ca. 15 Mittagstischgästen an jedem Werktag.

 

Wir freuen uns über jeden neuen Gast, der in netter Gesellschaft sein Mittagessen einnehmen möchte.

Außerdem könnten wir Unterstützung bei der Essensausteilung, beim Spülen und Aufräumen gebrauchen. Wir würden uns über jede Dame oder auch Herrn freuen, der  sich von 11.30 Uhr bis ca. 13.30 Uhr einmal in der Woche oder auch nur ein- bis zweimal im Monat bereit erklären würde in unserem Team mitzuarbeiten.

Mehr...

Wo?

Pfarrzentrum Heilig Geist
Westring 315
55120 Mainz

Wann?

Mo-Fr, 12:00- ca. 13:00 Uhr
Samstag und Sonntag bleibt die Küche kalt (geschlossen).

Mahlzeiten

Die Mahlzeiten bestehen aus Vorsuppe, Hauptspeise und Dessert. 
Pro Mahlzeit werden 5,00 Euro berechnet

Voranmeldung

Um richtig planen zu können ist eine dreitägige Voranmeldung erwünscht.